Wie Du durch das Loslassen vorankommst

Wie Du durch das Loslassen vorankommst

Stell Dir vor, Du hältst mit beiden Händen etwas Großes fest. Es ist schwer. Sehr schwer. Es ist so groß, dass es Dir die Sicht nach vorne versperrt. Du kannst nicht erkennen, was vor Dir liegt. Und es fehlt die Kraft es festzuhalten und gleichzeitig weiterzugehen. ...
Wie Du mit Worten Dich und andere beeinflusst

Wie Du mit Worten Dich und andere beeinflusst

Unsere Worte sind voller Kraft. Sie können uns und andere aufbauen – anerkennend, wertschätzend. Jedoch können sie uns auch niederschmettern. Und das geht nicht nur mit den Worten, die andere zu uns sagen. Besonders das, was wir zu uns und über uns selbst sagen,...
Wie wir uns (neu) orientieren können

Wie wir uns (neu) orientieren können

Es gibt eine wundervolle Möglichkeit sich zu orientieren. Es ist ein Feedbacksystem für das eigene Wohlbefinden: Unser Körper! Er ist 24 Stunden im Einsatz. Immer für uns da. Immer bei uns. Nebenher gibt er uns ein Zeichen, wenn alles wunderbar läuft. Dann strahlt er...
Was ein NEIN wirkunsgvoll macht

Was ein NEIN wirkunsgvoll macht

Jeder Mensch hat Grenzen. Eine Schmerzgrenze. Ein Limit. Einen Wunden-Punkt. Grenzen sind individuell und persönlich. Überschreiten wir Grenzen betreten wir Hoheitsgebiete. Andere Welten. Jeder bestimmt in seiner Welt, was er duldet und was nicht. Wenn jemand unsere...