Veränderung bietet Dir viele Chancen.

 

 

Coaching, Beratung & Begleitung

 

Wir arbeiten in Deinem Tempo.

Wir gehen gemeinsam Schritt für Schritt zu Deinem Ziel.

 

Ängste und Zweifel bestimmen unser Handeln. Das ist häufig ein Grund, weshalb wir nicht das tun, was wir uns wünschen. Ich habe erkannt, dass die Auseinandersetzung mit uns selbst ein wichtiger Schlüssel zu unserer Zufriedenheit ist. Das ist wohl auch eine unserer großen Herausforderungen im Leben – sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und ehrlich zu sich selbst zu sein. Wer bin ich? Was brauche ich? Was kann ich? Was will ich?

 

“So geht es nicht weiter!”

Wenn Du genau das denkst und merkst, dass das Alte nicht mehr funktioniert und Du mit Deinen Lösungen nicht weitergekommen bist, dann denk über ein Coaching nach. Coaching hilft Dir, das Alte loszulassen und einen neuen Weg zu gestalten. Der Blick von Außen – von mir als Coach – schenkt Dir Sichtweisen und Impulse, die Dich unterstützen, Deinen neuen Weg zu erkennen und zu gehen. Ich arbeite mit Methoden und Techniken aus der systemischen Beratung, des Neuro-Linguistischen Programmierens (NLP), der systemischen Strukturaufstellungsarbeit und der Kommunikationspsychologie.
Du bist der Experte für Deine Lösung. Ich begleite Dich auf dem Weg zu Deinem persönlichen Ziel und unterstütze Dich dabei, Deine Lösung für Dein Thema zu finden – und umzusetzen.

Meine Angebote für Dich…

Work-Life-Balance

Wie Du Deine Balance zwischen Familie und Beruf findest…

Berufliche Neuorientierung

Wie Du Dich beruflich neu orientieren kannst…

Wohlfühlgewicht

Wie Du Dein Wohlfühlgewicht erreichst …

 

Was meine Kunden sagen …

„Jetzt bin ich wieder bei mir angekommen. Ich bin Zuhause. Ich will bewusster Dinge tun, die mir Spaß machen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit war eine Bereicherung für mich. Dankeschön.“ Janina aus Düsseldorf

„Ich hatte einen richtigen Aha-Effekt. Nicole Elsebusch schaffte es, dass ich die Dinge auf den Punkt bringe und bestärkte mich mit ihrer wertschätzenden Art darin, meine Stärken gezielt einzusetzen.”

Bettina aus Düsseldorf

„Ich habe mit Nicole Elsebusch eine Reise zu mir selbst gemacht. Und 25 Kilo weniger: Ohne sie hätte ich das nicht geschafft. Vielen Dank für die professionelle Begleitung.“

Sonja aus Dormagen

 

Wie Du mehr Balance zwischen Familie und Beruf findest

Fühlst Du Dich erschöpft? Weißt Du nicht mehr, wie Du das alles schaffen sollst? Drehen sich Deine Gedanken, wie in einem Karussell?

Finde heraus, was Dich in Deiner Situation hält und bringe Klarheit in Deine Gedanken. Ich unterstütze Dich dabei.

Stehst Du ständig unter Strom?

Hast du das Gefühl zu viele Aufgaben zu bewältigen? 

… und fragst Du Dich, wie Du dabei auch noch ein bisschen Zeit für Dich finden sollst?

Was passiert, wenn das Gleichgewicht zwischen Anforderungen, Erwartungen, Verpflichtungen und Erholung aus dem Ruder läuft? Wir sind unzufrieden und irgendwann wirkt sich das Ungleichgewicht auf unsere Gesundheit aus. Wir fühlen uns nur noch gestresst, erschöpft, gereizt, unzufrieden … es können Magenprobleme, Erschöpfung, Kopfschmerzen und Schlafstörungen auftreten.

Bei der Balance geht es auf den ersten Blick um die Balance zwischen Privatleben und Beruf. Wenn wir noch genauer hinschauen erkennen wir, dass es dabei noch um weitere Themen geht: Für wen bist Du da? Für Dich oder für andere? Wieso überhaupt? Wie wichtig bist Du Dir? Für wen gehst Du arbeiten? In den meisten Fällen für andere. Und Zuhause? In den meisten Fällen bist Du dort auch nicht für Dich da. Diese Balance zu finden ist wichtig. Zeit für sich zu nehmen ist wichtig. Wie viel Zeit Du für Dich brauchst, um Dich wohl zu fühlen, ist individuell.

NEIN – aus Liebe zu Dir!

Stell Dir vor, Du könntest. . .

… Deine eigene Strategie entwickeln, um Deine Balance zu leben.

… wieder mit Energie in den Tag starten, ohne Dich schon morgens nach dem Aufstehen erschöpft zu fühlen.

… Freiräume für Dich schaffen, in denen Du nur für Dich da bist.

Und stell Dir vor: Du kannst das alles erreichen, wenn Du bereit bist, etwas in Deinem Leben zu verändern.

Selbstbewusstsein

Bist Du Dir bewusst, was Du brauchst und wie Du handelst?

Selbstwert

 Wie denkst Du über Dich und wie verhältst Du Dich Dir selbst gegenüber?

Selbstvertrauen

Weißt Du, was Du kannst und vertraust Du Deinen Stärken und Talenten?

Ich merkte vor einigen Jahren, dass ich in meiner Routine fest steckte. Sie machte mich unzufrieden. Mein Alltag wurde immer hektischer. Abends war ich völlig erschöpft von den Aufgaben, Verpflichtungen und Erwartungen. Je mehr ich mich anstrengte – allem gerecht zu werden – desto mehr strampelte ich mich ab. Und desto erschöpfter war ich. Und für die Menschen und Dinge in meinem Leben, die mir wichtig und wertvoll waren, blieb wenig Zeit. Irgendwann merkte ich: So will ich nicht weitermachen. Ich erkannte, dass es an der Zeit war, etwas zu verändern.Als ich in dieser Routine feststeckte, ließ mein innerer Kritiker mich immer wieder glauben, dass das genau so richtig ist. Ich müsste mich nur mehr anstrengen.
Jetzt weiß ich, dass das  nicht so ist. 

Wenn Du das Gefühl hast

… so kann es nicht weitergehen.

Dann bist Du hier richtig!

Angebote & Preise

Ich biete Dir einen Für-Dich-Tag oder meine VIP-Begleitung an.
Wähle Dir das Angebot aus, das zu Dir passt.

Veränderung kommt durch TUN!

Eine gute Zusammenarbeit beginnt mit einem persönlichen Gespräch!

Wie Du Dich beruflich neu orientieren kannst...

Du bist eine berufstätige Mutter und in Deinem Job unzufrieden? Du willst beruflich etwas verändern?

Du möchtest nach Deiner Elternzeit zurück in den Job und brauchst Unterstützung bei Deiner Bewerbung?

Ich unterstütze Dich dabei, Dich neu zu orientieren und Deine Stärken zu erkennen.

Du bist hier genau richtig, wenn Du  

 

... eine berufstätige Mutter bist

Du bist Mutter und berufstätig. Du bist es gewohnt, alles selbst zu machen, zu organisieren und Dich um alles zu kümmern. Du merkst, dass Du hier nicht weiterkommst. Du fragst Dich, was kann ich tun.  

... Dich beruflich neu orientieren willst

Du willst nach Deiner Elternzeit zurück in den Job oder Du bist unzufrieden mit Deinem aktuellen Job. Du möchtest Dich beruflich verändern. Und Du weißt nicht, wie Du vorgehen sollst.

... und für Dich einen Plan brauchst

Du willst Dich beruflich verändern und weißt nicht, wie Du dabei vorgehen sollst. Ich zeige Dir, was bei einer Bewerbung und Gespräch zu beachten ist und wie Du den Job findest, der Dich zufrieden und glücklich macht.

Du bekommst meine 100 % Unterstützung!

 

Meine Expertise

In der Erwachsenenbildung arbeite ich bereits mehr als 10 Jahre.

Mein Engagement

Ich unterstütze Dich mit meinem Wissen und meinem Herzblut.

Meine Erfahrung

3 Jahre habe ich als Personaler Bewerberinterviews geführt.

Entdecke Deine beruflichen Stärken mit profilingvalues

Du kannst einzigartige Fähigkeiten haben, denen Du keine Aufmerksamkeit schenkst und sie nicht einsetzt. Erkenne Dein “Können” (Fähigkeiten/Potenziale) und Dein “Wollen” (als Ausdruck Deiner aktuellen Motivation).

 

Pakete & Preise

Ich biete Dir meine drei Pakete an. Wähle das Paket aus, das Du gerade jetzt brauchst. 

Eine gute Zusammenarbeit beginnt mit einem persönlichen Gespräch!

Wie Du Dein Wohlfühlgewicht erreichst ...

Bist Du frustriert, weil Du Dich in Deinem Körper nicht wohl fühlst? Wirst Du die Schwangerschaftspfunde einfach nicht los?

Ich unterstütze und begleite Dich auf dem Weg zu Deinem Wohlfühl-Gewicht.

Das Abnehmen fühlt sich aussichtslos an?

Du bist mit Deinem Körpergewicht unzufrieden?

Obwohl Du schon so viel ausprobiert hast, wirst Du Deine überflüssigen Schwangerschafts-Pfunde einfach nicht los?

Du strengst Dich an … aber Du nimmst Kein Gramm ab?

Du fragst Dich: Warum sollte ich überhaupt noch versuchen etwas an meinem Körpergewicht zu verändern?

Noch schlimmer … Du glaubst nicht mehr daran, dass Du es schaffst abzunehmen?

Dann bist Du hier goldrichtig!

Es geht hier nicht  um 90-60-90 Maße. Es geht um Dein individuelles Wohlfühlgewicht.

Wir gehen den Fesseln, die Dich an Dein Körpergewicht binden, auf den Grund.

Es können Gewohnheiten sein.  Manchmal sind es auch unbewusste Mechanismen, die wir uns mit der Zeit selbst antrainiert haben.

Die Hintergründe sind vielseitig und individuell.

Es geht um Dich und um ...

Deine Gefühle

Dein Verhalten

Deine Geschichte

Deine Ernährung

Was wäre wenn . . .

> Du Dich auf einmal wieder in Deinem Körper wohl fühlst?
> Du nie wieder das Gefühl hast, Dir sinnlos viele Gedanken um das Abnehmen zu machen …

…  sondern Du endlich mit Plan und klarem Ziel Dein Wohlfühlgewicht erreichst?
> Und Du einfach zufrieden mit Deinem Gewicht bist?

Das ist möglich!

Was Du von meinem Coaching erwarten kannst:

> Dein Coaching und Deine Beratung ist individuell

> Ich stehe Dir als Coach und Berater, als Mutmacher und Ideengeber zur Seite

> Ich höre Dir zu – ich meine: Ich höre Dir RICHTIG zu. Wenn es um Deine Geschichte, Dein individuelles Thema geht, gehört Dir meine ungeteilte Aufmerksamkeit

> Wir arbeiten in Deinem Tempo in Richtung Deines Ziels

Angebote & Preise

Wähle Dir das Angebot aus, das Du gerade brauchst.

Manchmal denken wir, es ist stark festzuhalten, um voranzukommen.

Doch es ist das Loslassen, das uns weiterbringt.

Eine gute Zusammenarbeit beginnt mit einem persönlichen Gespräch!