Eine Auszeit für Frauen im Wald!

Komm mit und nimm Dir Zeit nur für Dich!

 

Die nächste Auszeit findet am 24. März 2019 statt!

 

Ist Dein Alltag voll von Herausforderungen und Hektik?

Wünschst Du Dir zu entspannen und Kraft zu tanken?

Im Wald gestalte ich für Frauen eine Auszeit, um ganz bei sich zu sein.

Und um eine wunderVolle Pause in unserem hektischen Alltag einzulegen.

 

Wir entspannen mit allen Sinnen!

 

Wie machen wir das?

Anfangs werden wir uns im Wald bewegen – ganz bewusst. Während unseres Aufenthalts halten wir auch eine Zeitlang inne. Gestärkt kehren wir nach ca. 1,5 Stunden zu unserem Treffpunkt zurück. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wenn Du dabei sein willst, melde Dich bitte frühzeitig an.

Der Wald ist für mich ein ganz besonderer Ort, an dem ich mich erholen und zur Ruhe kommen kann. Er entschleunigt mich.
Mittlerweile weiß ich, wieso das so ist: Die Wissenschaft entdeckte anhand von Studien,  dass der Aufenthalt im Wald unsere Vitalität stärkt. Grund dafür sind ätherische Öle (Terpene), die die Bäume abgeben. Hierdurch tankt unser Immunsystem Energie. Denn wir atmen diese Terpene ein und nehmen sie auch durch unsere Haut auf.

Was es ist:

Es ist ein bewusstes Wahrnehmen. Mit allen Sinnen nehmen wir uns und den Wald wahr. Wir nehmen uns eine bewusste Auszeit – nur für uns. Wir holen uns bewusst Kraft aus der Natur, halten inne und beleben unsere Kräfte.

Was es nicht ist:

Es ist keine Wanderführung und auch keine Pflanzenexkursion.

Die nächsten Termine für 2019:

Sonntag, 9. Dezember 2018 (ist bereits ausgebucht)

Sonntag, 24. März 2019

Sonntag, 28. April 2019

 

Du bist herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Dich!

 

Um wie viel Uhr starten wir?

Um 09:00 Uhr geht es von unserem Treffpunkt aus los.

Wie lange dauert die Auszeit?

Wir sind ca. 1,5 Stunden unterwegs. 

Wie viel kostet die Auszeit im Wald?

Unsere Auszeit im Wald ist kostenlos.

Wie viele Teilnehmer können mitmachen?

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf max. 7 Teilnehmer begrenzt.

Wo treffen wir uns im Grafenberger Wald?

Den genaue Treffpunkt im Grafenberger Wald in Düsseldorf erfährst Du nach der Anmeldung.

Wie kann ich mich anmelden?

Melde Dich einfach mit dem folgenden Formular an.

Bald startet die nächste Auszeit für Frauen im Wald!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)