Seite auswählen

Ich unterstütze Frauen dabei einen Job zu finden, der zu ihnen passt und sie erfüllt.

 

... noch mehr von mir!

Nicole Elsebusch

Coaching und Beratung für berufliche (Neu)Orientierung.

Dipl. Pädagogin. Coach. Trainerin. Beraterin.

 

Ich unterstütze und begleite Frauen bei ihrer beruflichen Erfüllung.

Meine Vision ist es, Frauen dabei zu unterstützen und zu bestärken, mehr zu sich zu stehen, sich selbst mit allen Fähigkeiten und Stärken auszudrücken – NEIN zu sagen, wenn ihnen etwas nicht passt und JA zu ihren beruflichen Wünschen und Möglichkeiten zu sagen!

Wir Menschen können unseren beruflichen Weg verändern, wenn wir es wollen und uns dafür entscheiden.

In meinem Leben habe ich erkannt, dass ich nur dann glücklich und zufrieden bin, wenn ich die Dinge in meinem Leben verändere, die mich unglücklich machen. Und mir die Dinge in mein Leben hole, die mir wichtig und wertvoll sind.

Vor ein paar Jahren habe ich mich entschieden, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. Denn das Leben, das ich führte, machte mich nicht zufrieden und glücklich. Ich war gestresst und unzufrieden. Und mir war bewusst, dass das, was mir wertvoll und wichtig war, in meinem Leben fehlte. Die berufliche Veränderung habe ich umgesetzt und habe jetzt einen Job, der mich erfüllt.

 

Ich habe es geschafft.  Und Du kannst das auch.

Was mir bei meiner Arbeit sehr wichtig ist …

Authentizität

Ich arbeite als Coach und Beraterin, weil ich das tue, was ich von Herzen gerne mache. Authentisch zu leben und die eigenen Stärken einzusetzen.

Wertschätzung

Ich lege großen Wert auf eine wertschätzende und ehrliche Zusammenarbeit. Wertschätzung ein wichtiger Baustein für Veränderung.

Klarheit

Klarheit ist das Fundament, um eine bewusste Entscheidung zu treffen. Daraus resultiert das Tun. Aus dem Tun entsteht die Veränderung. 

Inspiration

Vertrauensvoll entdecken wir gemeinsam neue Wege und Möglichkeiten, damit das Wertvolle und Wichtige seinen Platz in Deinem Leben bekommt.

Alles ist Wandel – in uns und um uns. Die Zukunft ist jetzt bereits Gegenwart – und schon Vergangenheit.

Der Mensch und seine Persönlichkeit haben mich schon immer fasziniert. Schon früh war mein Interesse geweckt, in einem Beruf im Bereich der Personalentwicklung und Erwachsenenbildung zu arbeiten. Nach meinem Hochschulstudium (Diplom Pädagogik) habe ich zunächst 3 Jahre als freiberufliche Trainerin gearbeitet. Bei dem mittelständischen Unternehmen Arcor und dem Konzern Vodafone sammelte ich anschließend 11 Jahre lang einen wertvollen Erfahrungsschatz.

Ausbildungen

2017 Zertifizierung profilingvalues
2016 Ausbildung Business Aufsteller (Competence on Top)
2016 Ausbildung Systemischer Coach (Competence on Top)
2010-2011 Ausbildung „Coachingkompetenz“ (Contract KG)
2007-2008 Ausbildung NLP-Master (DVNLP)
2005 Ausbildung NLP-Practitioner (DVNLP)
2003 Hochschulstudium Diplom Pädagogin (Pädagogik, Psychologie, Soziologie)

Berufliche Stationen

seit 2017 selbständiger Coach & Beraterin
2014-2017 HR Recruiting Spezialist bei Vodafone Deutschland in Teilzeit (Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften)
2010 -2014 Learning & Development Manager bei Vodafone Deutschland (strategische Personalentwicklung)
2008-2010 Kommunikationstrainerin bei Arcor AG & Co. KG
2006-2008 Knowledge Analyst bei Arcor AG & Co. KG
2003-2006 Selbständige Trainerin für die Bereiche Berufsorientierung und Kommunikation

Und noch etwas über mich:

Ich bin Jahrgang 1976, verheiratet und Mama eines 6jährigen Sohnes.

Projekte weltweit zu unterstützen ist mir eine Herzensangelegenheit.

Drei meiner Spenden-Projekte:

Aktion gute Schule e.V.

Der Verein setzt sich für Schulen ein, die sich an den Bedürfnissen aller daran beteiligten Menschen ausrichten. Das sind in der Regel Lehrer*innen, Eltern und Schüler*innen. Diese sollen im Wesentlichen ohne Druck und durch ihre natürlichen menschlichen Eigenschaften von Neugier, Wissensdurst und Freude lernen dürfen. Wertschätzung aller Beteiligten ist dabei ein wesentlicher Grundpfeiler.

WWF

Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine Naturschutzorganisation. Er leistet national und international in ausgewählten ökologischen Schlüsselregionen einen wirkungsvollen Beitrag zur Bewahrung der biologischen Vielfalt, Einzigartigkeit und Schönheit der Natur. In Deutschland setzt er sich besonders für den Schutz von Nord und Ostsee, Küsten, Flusssystemen, Feuchtgebieten und Wäldern ein.

African Angel e.V.

Der Verein African Angel e.V. setzt sich für die Bildung von Straßenkindern in Ghana ein. 98 Kindern – vom Kindergarten bis zur Universität – hat sich die Gründerin Harriet Bruce-Annan angenommen, um ihnen eine schulische und berufliche Ausbildung zu ermöglichen. Bildung ist der Schlüssel für ein Leben in Würde und mit Selbstbewusstsein in ihrem eigenen Land.