Seite auswählen

 

über mich

 

... noch mehr von mir!

Nicole Elsebusch

Dipl. Pädagogin. Coach. Trainerin. Mutmacherin.

 

Ich unterstütze und begleite Frauen dabei berufliche Orientierung & Klarheit zu bekommen.

Meine Vision ist es, Frauen dabei zu unterstützen, ihre Größe zu zeigen. Sie darin zu bestärken, mehr zu sich zu stehen, sich selbst mit ihren individuellen Fähigkeiten und Stärken auszudrücken – NEIN zu sagen, wenn ihnen etwas nicht passt und JA zu sich und ihren beruflichen Möglichkeiten zu sagen!

Vor ein paar Jahren habe ich mich entschieden, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. Denn ich war in meinem Job unzufrieden und unglücklich. Ich war gestresst und ausgelaugt. Mir war bewusst, dass ich meine Stärken und Fähigkeiten nicht einsetzte und mich nicht traute das zu zeigen, was in mir steckt. Das habe ich in meinem Leben geändert. Jetzt habe ich einen Job, bei dem ich meine Stärken und Fähigkeiten einsetzen kann und meine eigene Größe sichtbar mache und zeige.

 

Ich habe es geschafft.  Und Du kannst das auch.

 

Der Mensch und seine Persönlichkeit haben mich schon immer fasziniert. Schon während meiner Schulzeit war mein Interesse geweckt, in einem Beruf im Bereich der Personalentwicklung und Erwachsenenbildung zu arbeiten. Nach meinem Hochschulstudium habe ich zunächst 3 Jahre als freiberufliche Trainerin gearbeitet und im Anschluss als Angestellte 11 Jahre lang einen wertvollen Erfahrungsschatz gesammelt.

Ausbildungen

2017 Zertifizierung profilingvalues
2016 Ausbildung Business Aufsteller (Competence on Top)
2016 Ausbildung Systemischer Coach (Competence on Top)
2010-2011 Ausbildung „Coachingkompetenz“ (Contract KG)
2007-2008 Ausbildung NLP-Master (DVNLP)
2005 Ausbildung NLP-Practitioner (DVNLP)
2003 Hochschulstudium Diplom Pädagogin (Pädagogik, Psychologie, Soziologie)

Berufliche Stationen

seit 2017 Selbständiger Businesscoach für berufliche Orientierung & Klarheit
2014-2017 HR Recruiting Spezialist bei Vodafone Deutschland in Teilzeit (Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften)
2010 -2014 Learning & Development Manager bei Vodafone Deutschland (strategische Personalentwicklung)
2008-2010 Kommunikationstrainerin bei Arcor AG & Co. KG
2006-2008 Knowledge Analyst bei Arcor AG & Co. KG
2003-2006 Selbständige Trainerin für die Bereiche Berufsorientierung und Kommunikation